plattform kunstdialoge

kunstvermittlung & kunstdialoge – praxis, theorie und diskurs

Ausstellungskritik “MARC CAMILLE CHAIMOWICZ”

Gebrochene Kanten und leichtes Schneegestöber.

zur Ausstellung von MARC CAMILLE CHAIMOWICZ in der  SECESSION  vom 20. 11. 2009 – 24. 1. 2010

Foto: Secession 2009

Ich stehe im stillen, fast leeren Hauptraum der Wiener Secession. Gedämpftes Licht umgibt mich, denn draußen schneit es leicht.
Pastellene Töne soweit das Auge reicht. Tapeten, Vorhänge, Teppiche, Stuhl-Liegen, Frisiertische und Bücher, in Farbtönen und Formen bedruckt, bemalt und gewebt, die irgendwo im Dazwischen von Schärfe und Relativität verloren gegangen sind…. Read the rest of this entry »

Depart: “Altar Ego” – eine Kritik

Altar Ego

Die derzeitige Installation des Duos Depart in der Passage des Museumsquartiers ist ein bedeutendes, also altmodisches Kunstwerk: hier wird noch Bedeutung produziert und Deutung abverlangt.
Read the rest of this entry »

sound:frame festival 2010 has started!!!!

Read the rest of this entry »

DIGITALMATERIAL Luzern

“DigitalMaterial Luzern führt eine Kunst vor Augen, die neue Wege eingeschlagen hat, sich am Puls der Zeit befindet und die technologischen Ressourcen für eine erweiterte Dimension des kreativen Schaffens nützt.”

Sind es sie Sterne, die sich über uns bewegen? Oder sind es die Flugzeuge? Oder sind es etwas wir selbst ?

DIGITALMATERIAL – Der Blog zur Ausstellung